Kleo, die Klimaprinzessin

Hallo liebe Besucher!

Ich bin's, Kleo, die Klimaprinzessin! Du möchtest wissen, woher ich komme? Ich wohne auf einem kleinen Planeten, weit weg und mitten im Weltall. Dort ist alles ganz anders als bei dir auf der Erde. Auf meinem Stern sind Sonne und Mond immer gleichzeitig am Himmel zu sehen. Heiße Quellen sprudeln dort aus dem Boden, direkt neben Wasserfällen, die zu Eis gefroren sind.
Später einmal soll ich die Königin dieser fantastischen Welt werden. Doch  bevor es soweit ist, bin ich auf Reisen um viele andere Planeten kennenzulernen. Das ist für mich ganz einfach, denn ich kann blitzschnell von einem Ort zum anderen reisen, ganz wie es mir gefällt.

Auf der Erde bin ich besonders gern, denn hier sind die Menschen besonders nett. Aber leider ist ihr Planet krank - damit er wieder gesund wird, erzähle ich den Erdenmenschen, was sie tun können, damit die Erde nicht noch mehr Fieber bekommt. Die Erwachsenen sagen zu dem Fieber "Klimawandel", und die Pflege der Erde heißt "Klimaschutz". Mehr dazu weiß auch die Klimaschutzagentur Region Hannover. Die frage auch ich immer mal um Rat, z.B. wie ich mein Kickboard besser einstellen kann, damit ich beim Abbiegen von der Milchstraße die Ringe vom Uranus nicht so stark durcheinander bringe. Für die Klimaschutzagentur bin ich als Botschafterin bei vielen Veranstaltungen unterwegs. Dort kannst du mich treffen - ich freu mich schon darauf!

Galaktische Grüße von deiner Klimaprinzessin

Fotogalerie