Klimaneutral und innovativ: Lokalversorger für Strom, Gas und Elektromobilität

Die Energieversorgung Sehnde GmbH (EVS) ist der lokale Strom- und Gasanbieter in Sehnde. „Klimaschutz ist uns wichtig, deshalb arbeiten wir seit 2014 zu 100 Prozent klimaneutral“, sagt Frank Jankowski-Zumbrink, der mit Torsten Ahl die Geschäfte leitet. Der Anteil von 63,9 Prozent Ökostrom im Energiemix der ESV kann sich sehen lassen, denn im Deutschlandmix sind es nur 38,2 Prozent.

Fünf Mal in Folge wurde die EVS als TOP Lokalversorger ausgezeichnet. Seit 2011 fördert sie auch die Elektromobilität: mit E-Fahrzeugen im eigenen Fuhrpark sowie mit Ladesäulen für E-Autos und E-Bikes. Neuerdings bietet sie mit dem EVS-STROMAT auch innovative Ladelösungen für E-Autos von Geschäfts- und Privatkunden an. Stromkunden der EVS, die das Gerät dort kaufen oder pachten, bekommen einen Zuschuss von 50 Euro (11 kW) oder 75 Euro (22 kW). 


Frank Jankowski-Zumbrink
präsentiert das Klimazertifikat
für die Energieversorgung 
Sehnde. Foto: EVS


Frank Jankowski-Zumbrink
fährt den Renault ZOE der
Energieversorgung Sehnde.
Foto: EVS


E-Ladesäule vor dem
Verwaltungsgebäude
Sehnde. Foto: EVS

 

 

 

Schliessen