Archivierte Meldungen nach Jahrgang

21.09.2015 | Bauen & Modernisieren, Seelze

Energieexperten geben Tipps zur Modernisierung

Aktionswochen enden am 2. Oktober

10.09.2015 | Neustadt, Windenergie

Familienfest am Fuße einer Windenergieanlage

Einmal im Jahr steht in einem Windpark irgendwo in der Region Hannover für einen Tag die „WindStadt“, eine Zeltstadt am Fuße einer imposanten Windenergieanlage. Am Sonntag, 20. September, ist es…

09.09.2015 | Hannover, Strom sparen

Beleuchtungs-Check: Hell und sparsam

Mit dem Herbst kommt auch die Zeit der gemütlichen Abende im heimischen Wohnzimmer. Zur Wohlfühlatmosphäre gehört auch die richtige Beleuchtung: Nicht zu grell und nicht zu dunkel soll es sein. Doch…

03.09.2015 | Isernhagen, Langenhagen, Wedemark, Geothermie, Windenergie, Bauen & Modernisieren, Solarenergie, Akteure & Partner

Drei Kommunen stellen Klimaschutz-Projekte vor

Über zukunftsweisende Klimaschutz-Projekte haben sich Mitglieder des Regionsausschusses für Umwelt und Klimaschutz (AUK) am 3. September in Langenhagen, Wedemark und Isernhagen informiert. Die…

03.09.2015 | Bauen & Modernisieren

Inspektion für die Heizung

Nicht gewartete Heizkessel verfeuern bares Geld

02.09.2015 | Gehrden, Solarenergie

Aktionswochen in Gehrden - Mit Solarenergie unabhängiger werden

Bei den Aktionswochen zur Solarenergie vom 7. bis 27. September können Hauseigentümer und Unternehmen in Gehrden bei einem kostenlosen Solar-Check entdecken, wie sie von Sonnenenergie profitieren…

02.09.2015 | Strom sparen, Barsinghausen, Wennigsen

Erhellende Beratung zur Beleuchtung

Welche Art von LED-Lampe für welchen Raum am besten geeignet ist, woran man sich orientieren kann, wenn die Wattzahl nicht mehr aussagekräftig ist oder wie viel Energie mit dem Austausch einer…

01.09.2015 | Bauen & Modernisieren, Seelze

Vom Fachwerkhaus bis zum Bungalow - Unabhängige Energieberater geben Tipps zur Modernisierung

Hausbesitzer aus Seelze, die über eine Modernisierung nachdenken, aber nicht wissen, wo sie starten sollen oder ob sich die Investition lohnt, können nun eine unabhängige und kostenfreie…

20.08.2015 | Bauen & Modernisieren, Strom sparen, Solarenergie, Bioenergie, Windenergie, Geothermie, Kraft-Wärme-Kopplung, Burgdorf

Energieberatung für Kunden der Stadtwerke Burgdorf

Energieberatung für Kunden der Stadtwerke Burgdorf

Kostenlose Tipps zur Modernisierung und zum Stromsparen

07.08.2015 | Bauen & Modernisieren, Regionsweit

Passivhäuser zeigen!

Sie leben in einem Passivhaus und sind begeistert vom Wohnkomfort Ihres Hauses? Dann zeigen Sie es doch interessierten Bauwilligen! Melden Sie ihr Gebäude für den Tag des Passivhauses 2015 an.

04.08.2015 | Akteure & Partner

enercity-Fonds proKlima startet mit neuem Internet-Auftritt

Ein frisches Design und eine verbesserte Struktur sind die wesentlichsten Merkmale der jetzt online gegangenen Homepage des enercity-Klimaschutzfonds proKlima.

22.07.2015 | Strom sparen, Neustadt

Energiesparaktionen in Neustädter Kindertagesstätten abgeschlossen

Ungewöhnlichen Besuch hatte in den vergangenen Tagen nicht nur das Neustädter Kinder- und Jugendhaus Dyckerhoffstraße, sondern auch die Kindertagesstätte Büren: Ein Energieberater nahm im Auftrag der…

22.07.2015 | Windenergie, Kraft-Wärme-Kopplung, Strom sparen, Solarenergie, Akteure & Partner

NEDS geht fürs Netz an den Start

Interdisziplinäres Forschungsprojekt für eine nachhaltige Stromversorgung Niedersachsens.

06.07.2015 | Akteure & Partner, Pattensen

Klimaschutztour in Pattensen: Mit moderner Energietechnik Kosten sparen

Zukunftsweisende Klimaschutzvorhaben und die Fortschritte bei der Umsetzung der Klimaschutz-Aktionsprogramme in den Kommunen stehen im Mittelpunkt der „Regionalen Klimaschutztour 2015“ des…

19.06.2015 | Pattensen, Bauen & Modernisieren

Noch Termine mit Energieberatern frei: Stadt Pattensen und Klimaschutzagentur verlängern Beratungsaktion

Unabhängige und kostenlose Energieberatungen für Eigenheimbesitzer bieten zurzeit die Klimaschutzagentur Region Hannover und die Stadt Pattensen an. Nun gehen die Aktionswochen mit dem Motto „Gut…

04.06.2015 | Bauen & Modernisieren, Pattensen

Im Sommer das Haus in Schuss bringen: Unabhängige Energieberatung auf Erlebnistag

Eine unabhängige Energieberatung können Hausbesitzer beim Erlebnistag in Pattensen erhalten: Am Stand der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover geben erfahrene Energieberater Tipps zur…

28.05.2015 | Hannover

Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz befürwortet neue Förderrichtlinie

Region will Gründung von Energiegenossenschaften unterstützen

28.05.2015 | Neustadt, Solarenergie, Umweltverträgliche Mobilität

Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz empfiehlt Förderung

Region unterstützt Klimaschutzprojekte mit 145.000 Euro

27.05.2015 | Strom sparen, Regionsweit

Die Plus-Sparer erweitern Internet-Angebot

Die Internet-Seite von „Die Plus-Sparer“ ist nach einem Jahr Beratungspraxis den Kundenbedürfnissen angepasst worden. Die neue Beratungsplattform enthält nun Unterseiten zu einzelnen Themengruppen und…

22.05.2015 | Umweltverträgliche Mobilität, Regionsweit

Klima schützen, fit werden und Preise gewinnen: Der Wettbewerb „Stadtradeln 2015“

Region Hannover – Nach der Bronze-Medaille 2014 soll es nun Gold werden: Die Region Hannover beteiligt zum dritten Mal am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln. „Wer radelt die meisten Kilometer?“ heißt…

Schliessen