Archivierte Meldungen nach Jahrgang

25.02.2013 | Bauen & Modernisieren

Modernisieren lohnt sich auch für Mehrfamilienhäuser: Nur noch wenige Beratungstermine frei

Kostenlose Beratungen für Besitzer von Mehrfamilienhäusern bieten die Stadt Langenhagen und die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover noch bis zum 1. März an: Unabhängige Berater der…

22.02.2013 | Strom sparen

Projekt Stromspar-Check: Beratungen in zehn verschiedenen Sprachen

Die bundesweite Aktion "Stromspar-Check für einkommensschwache Haushalte" wird seit Anfang 2010 in der Region Hannover angeboten. In dieser Zeit haben rund 2.300 Beratungen stattgefunden. Die…

15.02.2013 | Akteure & Partner, Bauen & Modernisieren

Altbauten mit dem proKlima-Fonds modernisieren

Die Thermografieaktion des enercity-Fonds proKlima stößt auf großes Interesse. Bewerbungen sind noch bis zum 28.Februar 2013 möglich. Die neu aufgelegte Broschüre "Altbau modern sanieren" gibt Tipps…

11.02.2013 | Strom sparen

Fastenzeit zum Stromsparen nutzen

Wer die christliche Fastenzeit einmal etwas anders nutzen möchte, macht mit bei der Aktion Stromfasten, die die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover derzeit im Calenberger Land anbietet.…

08.02.2013 | Strom sparen

Die besondere Fastenaktion: Unser täglich Strom

Wo verstecken sich die unscheinbaren Stromfresser im Haushalt? Dieser Frage will die Pastorin der Thomasgemeinde Hohenbostel, Elke Pankratz-Lehnhoff, in den sieben Wochen vor der Osterzeit auf den…

31.01.2013 | Strom sparen

Fasten einmal anders: Stromsparen ohne auf Komfort zu verzichten

Derzeit ruft die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover in Barsinghausen, Ronnenberg, Gehrden und Wennigsen zum Stromfasten auf: die Aktion wird seit 2009 zur christlichen Fastenzeit in…

Schliessen