Mi. 1.2 – So. 5.2.2023 Bauen & Modernisieren, Hannover

B.I.G. – Messe für Bauen, Immobilien, Garten und Einrichten

Endlich findet sie wieder statt: die B.I.G, die größte Bau- und Gartenmesse Niedersachsens. Die Klimaschutzagentur Region Hannover ist wie immer mit einem eigenen Stand dabei.

Wie Besitzerinnen und -besitzer eines Eigenheims mit nachhaltigem Modernisieren Energie sparen, stellt das Team der Klimaschutzagentur in Halle 25 am Stand D16 vor. Die mitgebrachten Ausstellungsstücke machen es anschaulich: Anhand von Solarmodulen, einer Wärmepumpe und Dämmstoff-Exponaten erläutern Energieberaterinnen und -berater Fragen zum Einsatz der erneuerbaren Energien und zur Wärmedämmung.

Am Messestand können sich Besucherinnen und Besucher auch direkt für die Beratungsangebote und den Newsletter zu allen aktuellen Themen rund ums Haussanieren anmelden.

Forum Wohnen & Energie

Begleitend gibt es für angehende Modernisierer und Bauherren auf der B.I.G. täglich ein kostenloses Vortragsprogramm rund um energieeffizientes Bauen. Die Themen im Forum Wohnen und Energie sind breit gefächert: Altbaumodernisierung vom Dach bis in den Keller, Naturbaustoffe und energieeffiziente Anlagentechnik, Fördermittel und vieles mehr.

Die Vorträge an den fünf Messetagen werden organisiert vom Bundesverband Altbauerneuerung e.V. (BAKA), dem Energie-Beratungs-Zentrum Hildesheim in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzagentur Region Hannover sowie dem enercity-Fonds proKlima.

WannMi. 1.2 – So. 5.2.2023
Wo Hannover Messe
Messegelände, 30521 Hannover   Karte anzeigen
(Eingänge: NORD 1, WEST 2 und WEST 3)