02.10.2013 Solarenergie, Bauen & Modernisieren

Die Sonne nutzen:Kostenlose Solar-Checks in Wennigsen

Die Aktion Solar-Checks wurde verlängert. Noch bis zum 14. Oktober können Hausbesitzer in Wennigsen eine kostenlose Solarberatung durch einen unabhängigen Energieexperten erhalten.

Während des etwa einstündigen Hausbesuchs erfährt der Hausbesitzer, ob und wie er von der Kraft der Sonne profitieren kann. Mit Solarstrom vom eigenen Dach oder mit einer solar unterstützten Heizung – Hausbesitzer können mit Solarenergie ein Stück unabhängiger werden und steigenden Energiepreisen ein Schnippchen schlagen. Der erste Schritt dazu ist eine neutrale Beratung. Noch haben die Energieberater, die im Auftrag der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover unterwegs sind, wenige Termine frei. Terminvereinbarungen gibt es unter Tel. 0511 600 99 636.

Terminvorschau Aktion Solar-Checks:
Ein Solar-Stammtisch lädt ein zum Austausch zwischen interessierten Hausbesitzern, erfahrenen Solaranlagenbetreibern und einem neutralen Energieberater am Dienstag, 22. Oktober, 19.30 Uhr, in der Gaststätte Pinkenburg, Hauptstr. 6, Wennigsen

Die Aktion Solar-Checks wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Schliessen