30.05.2018 Regionsweit, Solarenergie, Unternehmen, Akteure & Partner

Fachforum präsentiert PV-Lösungen für Unternehmen

Rund 120 Interessierte lockte das Solar-Fachforum im Rahmen der Kampagne von „Hannover auf Sonnenfang“ der Landeshauptstadt am Dienstag, 29. Mai in die Industrie- und Handelskammer Hannover.

Zahlreiche Experten präsentierten anhand vieler Praxisbeispiele innovative PV-Lösungen für Unternehmen und machten deutlich, in welchen Einsatzgebieten die solare Energie sinnvolle Anwendung findet. Es wurde gezeigt, wie eine nachhaltige und zukunftsweisende Stromversorgung mittels Photovoltaik sowohl beim Neubau als auch bei Bestandsgebäuden umgesetzt und außer zur Stromversorgung zum Heizen, Kühlen und für die E-Mobilität eingesetzt wird. Außerdem erfuhren Unternehmen, die bereits eine PV-Anlage betreiben, wie sich die Nutzung des Solarstroms optimieren lässt. Zudem stellten die Industrie- und Handelskammer sowie die Klimaschutzagentur Region Hannover und der enercity-Fonds proKlima ihre Beratungs- und Förderangebote für Unternehmen vor. In der Netzwerk-Pause standen zahlreiche Fachleute, Berater und Partner an 11 Info-Ständen für individuelle Fragen zur Verfügung.