27.05.2014 Strom sparen, Laatzen

Glühbirne gegen LED: Umtauschaktion und Stromsparberatung

Mit einer Umtauschaktion starten in Laatzen die Stromsparwochen: Am Donnerstag, 5. Juni, 11 bis 18 Uhr können Laatzener Bürgerinnen und Bürger den Info-Stand der Klimaschutzagentur Region Hannover im Leine-Einkaufszentrum (erste Etage, vor dem Expert-Elektromarkt) besuchen, sich dort für eine kostenlose und neutrale Stromsparberatung in ihrem Zuhause anmelden und gleichzeitig eine alte Glühbirne gegen eine effiziente LED-Lampe eintauschen.

Die Stromsparaktion ist ein Angebot der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover. Bis zum 29. Juni können sich Interessierte auch unter der Tel. 0511 – 22 00 22 44 einen Termin sichern. Erfahrene Berater messen dann den Verbrauch einzelner Geräte, spüren unnötige Stand-by-Verbräuche auf und geben Tipps und Hinweise, wie leicht und unkompliziert Energie und damit bares Geld eingespart werden kann. Das schützt auch das Klima: Denn jede eingesparte Kilowattstunde bedeutet auch weniger CO2, das in die Umwelt abgegeben wird. Wie es um das eigene Stromsparwissen bestellt ist, kann auch am Info-Stand im Leine-Einkaufszentrum getestet werden: Beim Stromspar-Quiz gibt es „sparsame“ Preise zu gewinnen.

Die kostenlosen Beratungen werden finanziert von der Region Hannover und dem enercity-Fonds proKlima.

Weitere Infos: www.stromsparen-hannover.de.

Hinweis für Redaktionen:
Laatzens Bürgermeister wird dem Info-Stand am 5. Juni ebenfalls ein Besuch abstatten: Um 15 Uhr haben Sie die Möglichkeit, davon ein Foto zu machen.