27.05.2014 Strom sparen, Laatzen

Klimaschutzagentur tauscht Glühbirnen gegen LED

Am Info-Stand der Klimaschutzagentur können interessierte Laatzener am Donnerstag, 5. Juni, eine alte Glühbirne gegen eine energieeffiziente LED-Lampe eintauschen. Einzige Bedingung: Die Bürgerinnen und Bürger melden sich am Stand zu einer der kostenlosen und neutralen Stromsparberatungen an, die die gemeinnützige Agentur noch bis Ende Juni in Laatzen anbietet.

Ziel der Beratungen ist das Stromsparen ohne Komfortverlust. Die Berater kommen zum vereinbarten Termin in die Haushalte und geben Tipps, wie mit einfachen Mitteln eine Menge Energie eingespart werden kann. Da freut sich am Ende nicht nur das Klima, sondern auch die Stromrechnung wird um Einiges günstiger ausfallen. Der Stand steht am 5. Juni von 11 bis 18 Uhr im Leine-Einkaufszentrum (erste Etage, vor dem Expert-Elektromarkt). Anmeldungen für Beratungstermine werden bis zum 29. Juni auch unter Tel. 0511 – 22 00 22 44 angenommen.
Die kostenlosen Beratungen werden finanziert von der Region Hannover und dem enercity-Fonds proKlima.

Weitere Infos: www.stromsparen-hannover.de.

Pressemitteilung der Klimaschutzagentur Region Hannover gem. GmbH