30.04.2014 Bauen & Modernisieren, Laatzen

Mehrfamilienhäuser modernisieren: Informationsabend

Unter dem Motto „Fit für die Zukunft – gute Argumente für die Gebäudemodernisierung“ können Besitzer von Mehrfamilienhäusern, Vermieter und Wohnungseigentümergemeinschaften am Donnerstag, 8. Mai, Informationen rund um die energetische Modernisierung erhalten. Neben einem Erfahrungsbericht aus erster Hand gibt es Informationen zur Finanzierung und zu Fördermitteln wie dem „Nachbarschaftsbonus“ des enercity-Fonds proKlima. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr und findet im Stadthaus, Mehrzweckräume 1 und 2, Marktplatz 2, 30880 Laatzen, statt. Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung bei Geraldine Gemander, Stadt Laatzen, unter Telefon 0511 8205-6713 oder per Mail an gemander@laatzen.de wird gebeten.

Der Informationsabend ist ein Baustein der Kampagne „Gut beraten starten“, der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover, die vom 28. April bis 16. Mai in Laatzen Station macht. Die unabhängigen Energieberater bieten kostenlose Hausbesuche an, bei denen sie den Zustand des Mehrfamilienhauses erfassen und erste Empfehlungen für konkrete Modernisierungsmaßnahmen geben.

Private Mehrfamilienhausbesitzer und Wohnungseigentümergemeinschaften, deren Gebäude in Laatzen stehen, können unter Tel. 0511-22002234 einen Beratungstermin vereinbaren.

Träger der Kampagne sind die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover und der enercity-Fonds pro Klima. Sie wird finanziert durch Mittel der Region Hannover, der Avacon AG, proKlima, der Klimaschutzagentur und Wirtschaftspartnern.

Mehr zur Beratungsaktion und weitere Termine auf www.gutberatenstarten.de .