09.07.2014 Wunstorf, Bauen & Modernisieren

Modernisieren mit System: Kampagne „Gut beraten starten“ wird in Wunstorf verlängert

Deutschland steht im WM-Finale – Grund genug für die Kampagne „Gut beraten starten“, in die Verlängerung zu gehen. Bis zum 18. Juli 2014 gibt es noch Beratungen für Hausbesitzer in Wunstorf, die ihr Heim energetisch in die oberste Liga bringen wollen.

Viele Tipps hatte Energieberater Bernd Wulfestieg (l.) nicht mehr im schon gut modernisierten Haus von Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt. Aber die Bodenluke kann noch gedämmt werden.

Bereits seit Mitte Juni sind die Energieberater im Auftrag der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover – meist Architekten oder Bauingenieure – in Wunstorf unterwegs, um Hausbesitzern Energiespartipps, erste Modernisierungsempfehlungen und konkrete Handlungsanleitungen zu geben. „Die Experten beraten hersteller- und produktunabhängig über Dämmung von Gebäudeteilen, den Austausch von Türen und Fenstern oder über klimafreundliche und energieeffiziente Heizsysteme“, erklärt „Gut beraten starten“-Projektleiter Christoph Felten. „Außerdem zeigen sie Hausbesitzern im Rahmen der einstündigen Termine auch Möglichkeiten zur Förderung und zur Finanzierung der Maßnahmen auf.“

Termine für die Hausbesuche der Energieberater können Hausbesitzer aus Wunstorf telefonisch unter 0511-22 00 22 34 vereinbaren.

Die Aktion wird in Kooperation mit der Stadt Wunstorf durchgeführt.

Finanziert wird die Kampagne „Gut beraten starten“ aus Mitteln der Region Hannover, der Avacon AG, vom enercity-Fonds proKlima, der Klimaschutzagentur und Wirtschaftspartnern.

Mehr Infos und alle Termine auf www.klimaschutz-hannover.de .

Pressemitteilung der Klimaschutzagentur Region Hannover