13.10.2015 Bauen & Modernisieren, Ronnenberg

Noch Termine mit Energieberatern frei

Unabhängige und kostenlose Energieberatungen für Eigenheimbesitzer bieten zurzeit die Stadt Ronnenberg und die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover an. Nun gehen die Aktionswochen mit dem Motto „Gut beraten starten“ in die Verlängerung: Noch bis zum 23. Oktober können Ronnenberger Hausbesitzer einen einstündigen Termin mit einem Energieberater, zum Beispiel einem Architekten oder Bauingenieur, vereinbaren.

Mit gutem Beispiel ging Ulrich Butz, ehemaliger stellvertretender Geschäftsführer der Niedersächsischen Bingo-Stiftung, voran und lies sich von Energieberater Roland Beckedorf beraten.

Dieser kommt für eine Stunde ins Haus und zeigt die energetischen Schwachstellen. Außerdem gibt er Tipps zu kleinen, kostengünstigen Schritten wie dem Abdichten von Fenstern oder informiert über größere Maßnahmen wie dem Austausch von Fenstern oder dem Dämmen des Dachbodens. Am Ende hat der Hausbesitzer einen guten Überblick über die möglichen nächsten Schritte auf dem Weg zum energiesparenden Eigenheim.

Terminvereinbarung bei der Klimaschutzagentur unter Tel. 0511 – 22 00 22 34.

Die Beratung zur Altbaumodernisierung ist ein Schwerpunkt bei der Umsetzung des Klimaschutzaktionsprogramms der Stadt.

Mehr zur Aktion „Gut beraten starten“ und alle Termine auf www.gutberatenstarten.de.

Schliessen