19.06.2015 Pattensen, Bauen & Modernisieren

Noch Termine mit Energieberatern frei: Stadt Pattensen und Klimaschutzagentur verlängern Beratungsaktion

Unabhängige und kostenlose Energieberatungen für Eigenheimbesitzer bieten zurzeit die Klimaschutzagentur Region Hannover und die Stadt Pattensen an. Nun gehen die Aktionswochen mit dem Motto „Gut beraten starten“ in die Verlängerung: Noch bis zum 3. Juli können Pattenser einen einstündigen Termin mit einem Energieberater vereinbaren.

Dieser kommt für eine Stunde ins Haus und zeigt die energetischen Schwachstellen. Außerdem gibt er Tipps zu kleinen, kostengünstigen Schritten wie dem Abdichten von Fenstern oder informiert über größere Maßnahmen wie dem Austausch von Fenstern oder dem Dämmen des Dachbodens. Am Ende hat der Hausbesitzer einen guten Überblick über die möglichen nächsten Schritte auf dem Weg zum energiesparenden Eigenheim.

Termine für die einstündige Beratung können Hausbesitzer aus Pattensen unter Tel. 0511 – 22 00 22 34 vereinbaren. Die Beratung ist kostenlos und neutral.

Mehr zur Aktion „Gut beraten starten“ und alle Termine auf www.gutberatenstarten.de.

Die Aktionswochen in Pattensen bietet die Klimaschutzagentur in Kooperation mit der Stadt an. Finanziert werden sie aus Mitteln des enercity-Fonds proKlima, der Region Hannover, der Avacon AG und durch Wirtschaftspartner.

Schliessen