07.08.2015 Bauen & Modernisieren, Regionsweit

Passivhäuser zeigen!

Sie leben in einem Passivhaus und sind begeistert vom Wohnkomfort Ihres Hauses? Dann zeigen Sie es doch interessierten Bauwilligen! Melden Sie ihr Gebäude für den Tag des Passivhauses 2015 an.

Die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover organisiert auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem enercity-Fonds proKlima die Besichtigungen von Passivhäusern und ambitionierten Modernisierungsprojekten in der Region Hannover als Beitrag zum bundesweiten Tag des Passivhauses.

Am Wochenende vom 13. bis 15. November öffnen zum 12. Mal Passivhausbesitzer ihre Türen für interessierte Bauherren und Hausbesitzer. Vielleicht kennen Sie diese Informationsmöglichkeit sogar aus der Entscheidungsphase Ihres eigenen Bauvorhabens. Einen breiten Querschnitt von repräsentativen Projekten zu bieten, ist Ziel des regionalen Programms. Vielleicht mögen auch Sie Ihr Ein-, Zwei- oder Mehrfamilienhaus - im Passivhausstandard gebaut oder mit Passivhauskomponenten modernisiert - ebenfalls zur Besichtigung öffnen? Wie in den Vorjahren werden alle regionalen Besichtigungsobjekte in einem Faltblatt veröffentlicht.

Wie es sich in einem Passivhaus oder einem mit Passivhauskomponenten modernisierten Altbau leben lässt, kann schließlich niemand besser erläutern als diejenigen, die in diesen Gebäuden wohnen. Bitte stellen Sie Ihre Erfahrungen für den Tag des Passivhauses zur Verfügung und melden sich bis spätestens 28. August bei der Klimaschutzagentur an. Als Dankeschön erhalten  Sie eine Jahreskarte für die Herrenhäuser Gärten im Wert von 25 Euro.

Ansprechpartnerin bei der Klimaschutzagentur ist Monika Bergmeier, per Telefon: 0511 – 22 00 22 21 oder E- Mail passivhaustage@klimaschutzagentur.de.