23.09.2021 Gehrden, Ronnenberg, Solarenergie

Radtour zu den Sonnendächern in Gehrden und Ronnenberg

Veranstaltung in der Reihe "Mach Dein Haus fit"

Eine Solar-Radtour zu den Sonnendächern in Gehrden und Ronnenberg startet am Sonntag, 10. Oktober um 11.00 Uhr. Die Klimaschutzmanagerinnen Kira Janotta aus Gehrden und Heidrun Brümmendorf aus Ronnenberg führen die Teilnehmenden zu beispielhaften PV- und Solarwärmeanlagen auf den Dächern ihrer Städte. Beide Kommunen haben ein 100-Sonnendächer-Programm. Mit einem Wechsel zwischen sportlicher Betätigung und inhaltlichen Ausführungen bietet sich die Veranstaltung auch als familienfreundlicher Ausflug an. Die Fahrradtour erstreckt sich über etwa 20 Kilometer und endet um 14.30 Uhr. Zur Verkehrssicherheit unterstützt der ADFC Gehrden-Ronnenberg die Solarradtour.

Hintergrund: Mach dein Haus fit:

Die Veranstaltungsreihe "Mach Dein Haus fit" wird gemeinsam organisiert von der Klimaschutzagentur Region Hannover und proKlima - Der enercity-Fonds. Im Programm des zweiten Halbjahres 2021 informieren Expertinnen und Experten in der Regel einmal pro Monat zu Themen wie energieeffizientes und nachhaltiges Bauen und Modernisieren, Lüftungstechnik, Heizungsoptimierung, Wärmedämmung und Solarenergienutzung.
Mehr zum aktuellen Programm auf https://www.klimaschutz-hannover.de/infos-service/mach-dein-haus-fit.html