09.02.2018 Solarenergie, Bauen & Modernisieren, Hannover

Solarenergie leicht erklärt - Unabhängiges Beratungsangebot nutzen

Solarenergie leicht erklärt: Umfassende Beratung zur Solarenergienutzung und Informationen zur Solarkampagne „Hannover auf Sonnenfang“ und der Solaroffensive der Region Hannover wurde den Besucherinnen und Besuchern der Baumesse B.I.G. vom 31.1. bis 4.2. auf dem hannoverschen Messegelände geboten.

So wird Solarenergienutzung anschaulich: Diese moderne Solarbank „iBench“ lud müde Messebesucher zum Verweilen ein. Im öffentlichen Raum aufgestellt bietet sie gleichzeitig die Möglichkeit, das Handy aufzuladen und im Internet zu surfen.

Qualifizierte und unabhängige Energieberaterinnen und Energieberater zeigten auf dem Stand der Klimaschutzagentur anhand von Exponaten, wie aus Sonne nutzbare Energie gewonnen und gespeichert werden kann. Außerdem informierten sie zu aktuellen Förder- und Beratungsangeboten, u.a. auch zum aktuellen Solarwärme-Förderprogramm der Region Hannover.

Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und dem Umland Hannovers konnten auch nach der Messe sich jederzeit für eine individuelle Solarberatung im eigenen Haus anmelden: 0511 220022-88 oder per Formular im Internet: www.solar-checks.de