06.05.2015 Bauen & Modernisieren, Neustadt

Unabhängige Energieberater kommen ins Haus - Nur noch wenige Beratungstermine frei

Die Aktionswochen zur energetischen Modernisierung in Neustadt gehen in die Verlängerung: Noch bis zum 22. Mai können sich interessierte Eigenheimbesitzer die kostenlosen und unabhängigen Beratungstermine sichern. Dabei kommt ein Energieberater, z.B. ein Architekt oder Energieberater, der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover ins Haus und gibt individuelle Tipps rund um Themen wie Heizungsoptimierung, Abdichten oder Austausch von Fenstern sowie Dämmen des Daches oder der Fassade, erneuerbare Energien und Fördermittel. Am Ende hat der Hausbesitzer einen guten Überblick über seine möglichen nächsten Schritte auf dem Weg zu einem komfortableren und energiesparenden Eigenheim.

Ursprünglich war das Ende der Aktion für den 8. Mai vorgesehen, da das Kontingent von 60 Beratungen aber noch nicht ganz ausgeschöpft ist, können noch einige Termine vergeben werden. Es gilt das Windhundprinzip.

Termine gibt es unter Tel. 0511 – 22 00 22 34.

Die „Gut beraten starten“-Aktionswochen bieten die Klimaschutzagentur und die Stadt Neustadt a. Rbge in Kooperation an.

Träger der Kampagne „Gut beraten starten“ sind die gemeinnützige Klimaschutzagentur und der enercity-Fonds proKlima. Finanziert wird sie aus Mitteln der Region Hannover, der Avacon AG, vom enercity-Fonds proKlima und Wirtschaftspartnern.

Mehr zur Kampagne „Gut beraten starten“ und alle Termine auf www.gutberatenstarten.de

Schliessen