06.08.2014 Langenhagen, Solarenergie

Von der Sonne profitieren - Solarberatungen in Langenhagen

Einfach mal die Sonne für sich arbeiten lassen: Das strahlende Wetter der letzten Wochen erfreut besonders Besitzer von Solaranlagen, denn die Wärmekollektoren und Photovoltaikzellen auf Dächern und an Fassaden laufen mit voller Sonnenkraft und bescheren ihren Eigentümern klimafreundlichen, günstigen Strom oder solarerwärmtes Wasser.

Setzen auf Sonnenkraft: Die Solaranlagenbesitzer Torsten und Monika Flöricke aus Altenhorst, bei ihnen machte die Solar-Radtour am 27. Juli Station. (c) Langenhagen

Wer auch mal seinen Heizkessel oder seinen Stromzähler in die Sommerpause schicken möchte, kann sich noch bis 22. August einen kostenlosen, einstündigen „Solar-Check“ mit einem unabhängigen Experten der Klimaschutzagentur sichern. Bei einem Hausbesuch informieren die Energieberater Hauseigentümer und Unternehmen hersteller- und produktneutral über die Möglichkeiten und Vorteile einer Solaranlage. Terminvereinbarungen unter Tel. 0511 600 99 636.

Die Aktion „Solar-Checks“ wird von der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover in Kooperation mit der Stadt Langenhagen organisiert.
Weitere Informationen auf www.solar-checks.de  und www.langenhagen.de.

Pressemitteilung der Klimaschutzagentur Region Hannover