14.09.2014 Akteure & Partner

Zehn Jahre unterwegs für den Klimaschutz

Ein schneeweißes Kleid, ein großer blauer Ballon, Fliegermütze und Kickboard – daran ist die Klimaprinzessin Kleo zu erkennen. Seit mittlerweile zehn Jahren ist der Walk act auf vielen Veranstaltungen in der Region Hannover unterwegs und wirbt für den Klimaschutz.

Zum Geburtstag gab es einen großen Lolly (v. l.): Brigitte Nieße, Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Klimaschutzagentur, deren Geschäftsführer Udo Sahling und Kleo, die Klimaprinzessin.

Jetzt wurde die Sympathiefigur der Klimaschutzagentur Region Hannover zehn Jahre alt. Gefeiert wurde auf dem Entdeckertag der Region Hannover. Auf der Regionsbühne auf dem Opernplatz bekam Kleo von Brigitte Nieße, Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Klimaschutzagentur, einen großen Lolly geschenkt – und 1.000 kleine, die die Klimaprinzessin an die Besucher des Entdeckertages verteilte.

Schliessen