13.5.2023,10.00 Uhr – 14.5.2023, 17.00 Uhr Bildung, Regionsweit

Hannoversche Pflanzentage

Am 13. und 14. Mai ist es wieder Zeit für die Hannoverschen Pflanzentage am Congress Centrum (HCC).

Im vergangenen Jahr kamen über 12.500 Besucher*innen zu der Veranstaltung im Stadtpark, die sich mittlerweile auch über die Region Hannover hinaus etabliert hat.

Neben einem bunten Angebot an allem, was grünt und blüht, werden auch diesmal wieder diverse Gärtnereien, Fachvereine und -Verbände und Organisationen mit dabei sein – unter anderem die Klimaschutzagentur Region Hannover an einem gemeinsamen Info-Stand mit dem Umweltzentrum Hannover.

Während der Tiny Green-Stand des Umweltzentrums zu einer Aktion zum Thema „nachhaltige und insektenfreundliche Bepflanzung“ einlädt, informiert die Klimaschutzagentur rund ums energetische Modernisieren und Sanieren – von Solar über Heizen bis zu Gebäudesanierung. Mit im Gepäck: Das beliebte Energiefahrrad. Wieviel Kraft braucht man wohl, um alle Glühbirnen zum Leuchten zu bringen?

Mehr Informationen und Link zum Vorverkauf: Hannoversche Pflanzentage - Hannover.de

Wann13.5.2023,10.00 Uhr – 14.5.2023, 17.00 Uhr
Wo Stadtpark Hannover am Congress Centrum (HCC)
Veranstalter Fachbereich Umwelt und Stadtgrün
Schliessen