17.2.2022 Bauen & Modernisieren

Heizungstechnik – Wie investiere ich geplant und zukunftssicher?

Zweite Veranstaltung in der Online-Reihe „Mach Dein Haus fit“ am 17. Februar.

Welche klimafreundlichen Möglichkeiten haben Hausbesitzende bei der Erneuerung der Heizungsanlage? Welche Voraussetzungen muss mein Haus erfüllen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Der Referent Benjamin Dinkel von der Klimaschutzagentur Region Hannover bietet einen Rundumblick zum Thema Heizen mit Erneuerbaren. Er thematisiert die Auswirkungen der CO2-Abgabe sowie die Notwendigkeit, Öl und Gas zu ersetzen. Klimafreundliche Heiztechnik, zusätzlicher Wohnkomfort und zukunftssichere Investitionen stehen an diesem Abend also im Fokus.

Nach dem Vortrag ist Zeit für individuelle Fragen.

Wann: Donnerstag, 17. Februar, 17.30 bis 19.00 Uhr
Wo: Online über die Plattform Zoom
Referentin: Benjamin Dinkel (M. Sc.), Klimaschutzagentur Region Hannover 
Moderation: Klimaschutzagentur Region Hannover
Anmeldung und Zugang: https://klimaschutzagentur-de.zoom.us/webinar/register/WN_X8v_MpCiRwmvnSDF-ducsQ
Kontakt: Mona Hosseinim.hosseinispamfilter@klimaschutzagenturspamfilter.de

Die Veranstaltungsreihe "Mach Dein Haus fit" wird gemeinsam organisiert von der Klimaschutzagentur Region Hannover und proKlima - Der enercity-Fonds. Einmal im Monat informieren Expertinnen und Experten zu Themen wie energieeffizientes und nachhaltiges Bauen und Modernisieren, Lüftungstechnik, Heizungsoptimierung, Wärmedämmung und Solarenergienutzung. Die Vorträge starten immer um 17.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Wann17.2.2022
Schliessen