Veranstaltung (Archiv)

Achtung. Sie befinden sich im Archiv.

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 26.5.2023 / 17.00–20.00 Uhr Bauen & Modernisieren, Wennigsen

Heizen mit der Wärmepumpe: Ist das was für mich?

Die Gemeinde Wennigsen (Deister) lädt zusammen mit dem Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck e.V. am Freitag, den 26.05.2023 von 17:00 bis 20:00 Uhr zur Informationsveranstaltung über die Wärmepumpe ins Dorfgemeinschaftshaus Bredenbeck ein.  

Nachdem im letzten Jahr bereits in der Woche der Wärmepumpe eine Informationsveranstaltung in Wennigsen stattgefunden hatte, die mit über 180 Teilnehmenden völlig ausgebucht war, wird nun in Bredenbeck erneut über die Wärmepumpe informiert. Vorgesehen ist wieder ein reichhaltiges Programm. So geht es ab 17:00 Uhr los mit der Wärmepumpendemonstration des Wärmepumpenteams der Leibnitz Universität Hannover auf dem „Markt der Möglichkeiten“. Es besteht eine Stunde lang die Möglichkeit, sich die Wärmepumpentechnologie an zwei Demonstrationsanlagen anzusehen und die Funktionsweise zu erleben sowie mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen 

Um 18:00 Uhr folgt ein Vortrag von Professor Gunther Seckmeyer (Leibnitz Universität Hannover), über die Rolle und Funktionsweise der Wärmepumpe. Im Anschluss daran erhalten wir den Erfahrungsbericht des Bredenbeckers Jan Pauly, der nun seit ziemlich genau einem Jahr Betriebszeit seiner selbst geplanten und realisierten Wärmepumpe sein persönliches Fazit ziehen wird. 

Da es auch in Zukunft weitere Beratungsmöglichkeiten zur Wärmepumpe, aber auch darüber hinaus in Wennigsen geben soll, wird ein Experte der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover das umfangreiche, kostenlose Unterstützungs- und Beratungsangebot für alle Modernisierungsinteressierten in der Region vorstellen. In verschiedenen Präsenz- und Online-Formaten – von Vorträgen über Beratungen bis hin zu Infoabenden – bietet die Klimaschutzagentur Interessierten alle notwendigen Informationen unter anderem zum Thema Heizungstausch und Wärmepumpe. Mit einem eigenen Stand der Klimaschutzagentur auf dem Markt der Möglichkeiten steht der Experte an diesem Abend auch für individuelle Fragen zur Verfügung. 

WannFreitag, 26.5.2023 / 17.00–20.00 Uhr
Wo Dorfgemeinschaftshaus Bredenbeck
Am Brink 7, 30974 Wennigsen   Karte anzeigen
Veranstalter Gemeinde Wennigsen
Anmeldunghttps://bit.ly/Anmeldung_Wennigsen_Waermepumpen
Schliessen