Veranstaltung (Archiv)

Achtung. Sie befinden sich im Archiv.

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen

11.4.2024,18.00 Uhr – 13.6.2024, 21.00 Uhr Bauen & Modernisieren, Neustadt

„Klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ – eine Veranstaltungsreihe von VHS und Klimaschutzmanagerin der Stadt Neustadt

Der Wechsel zwischen Trockenperioden und Hochwasser in vielen Teilen Norddeutschlands und die gestiegene Durchschnittstemperatur zeigen ganz deutlich: Der Klimawandel schreitet voran und betrifft uns alle. Es ist wichtiger denn je, sich für den Klimaschutz einzusetzen. Engagement bedeutet zunächst einmal, sich mit diesem Themengebiet auseinanderzusetzen und Wissen anzueignen. Deshalb führt die vhs Hannover Land zusammen mit der Stadt Neustadt am Rübenberge ab dem 11. April das Projekt „Klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ durch.

An insgesamt sechs Terminen erfahren die Teilnehmenden wichtige Hintergründe zum Klimawandel und erhalten Informationen über geplante Klimaschutzmaßnahmen im Raum Neustadt. Außerdem bekommen sie Tipps zum klimafreundlicheren Verhalten. Das Kursangebot vermittelt auf der Basis wissenschaftlicher Informationen konkretes und praktisch nutzbares Wissen für den Alltag.

Vier Präsenz- und zwei Online-Termine machen es den Teilnehmenden möglich, aktuelle Fragen mit bekannten Wissenschaftler:innen auf Augenhöhe zu diskutieren. Teilnehmende bekommen am Ende der Kursreihe ein Zertifikat von dem Helmholtz-Forschungsverbund Regionale Klimaänderungen (REKLIM) und dem WWF Deutschland ausgestellt.

Wann11.4.2024,18.00 Uhr – 13.6.2024, 21.00 Uhr
Wo VHS (am Schloss Landestrost) EG 01
Schlossstr. 1, 31535 Neustadt am Rübenberge  
Veranstalter Neustadt am Rübenberge
Anmeldunghttps://www.vhs-hannover-land.de/programm/gesundheit/kurs/klimafit-Kli...
Schliessen