Solarenergie | 22.08.2022

Zweiter Solarspaziergang in Laatzen

Einladung zum Solar-Austausch

Nach dem dritten, wieder gut besuchten Laatzener Solarstammtisch vom 12.07.22 wird der vorgesehene nächste Stammtisch wie angekündigt ein zweiter Solarspaziergang sein.

Startpunkt ist die Immanuel-Kirchengemeinde Alt-Laatzen in der Eichstraße 28. Dort werden die PV-Anlage der Kirchengemeinde vorgestellt und Fragen beantwortet. Da die Anlage bereits seit 2006 in Betrieb ist, lassen sich hier sicher wertvolle Erfahrungen austauschen.

Nach der Besichtigung geht es per Fahrrad nach Grasdorf zu Herrn Weber in die Hermann-Löns-Str. 69.

Herr Weber, der bereits im letzten Solarstammtisch eine großartige Präsentation zu seiner Anlage gezeigt hat, wird seine moderne Anlage und Kombination zu vielen Nutzungen (z.B. Mobilität...) vorführen und natürlich auch Fragen beantworten.

Herr Hilke wird den Spaziergang leiten und hat sich auch bereiterklärt, bei Interesse zum Ende seine Anlage nochmals zu zeigen. 

Wann: Montag, 22. August, 17.30 bis ca. 19.30 Uhr
Wo: Treffen vor der Immanuel-Kirchengemeinde Alt-Laatzen in der Eichstraße 28
Anmeldung: https://klimaschutzagentur-de.zoom.us/webinar/register/WN_sb61JSG1RwmStdIeXyEEwA

Schliessen