22.07.2014 Bauen & Modernisieren, Wennigsen

Hitze im Haus den Garaus machen: Kampagne „Gut beraten starten“ in Wennigsen geht in die Verlängerung

Wer dieser Tage unter tropischen Temperaturen in seinem Haus leidet, sollte dringend über eine Wärmedämmung nachdenken. Denn diese lohnt sich ganz besonders auch im Sommer, weil sie der Hitze einen effektiven Riegel vorschiebt und im Inneren für angenehme Temperaturen sorgt. Im Winter hingegen hält sie die Wärme im Haus.

Hausbesitzer aus Wennigsen, die mehr über Wärmedämmung, Heizungsmodernisierungen, Nutzung erneuerbarer Energien & Co. wissen möchten, sollten sich jetzt die Chance einer kostenlosen Energieberatung im Rahmen der Kampagne „Gut beraten starten“ nicht entgehen lassen. Weil noch wenige Plätze frei sind, wird die Aktion bis zum 3. August 2014 verlängert.

Bereits seit Anfang Juli sind die unabhängigen Energieberater der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover in Wennigsen unterwegs, um Hausbesitzern erste Empfehlungen für eine energetische Modernisierung zu geben. Außerdem zeigen die Energieberater während der einstündigen Termine auch Möglichkeiten zur Förderung und zur Finanzierung dieser Sanierungsmaßnahmen auf.

Termine für die Hausbesuche können Hausbesitzer aus Wennigsen telefonisch unter 0511-22002234 vereinbaren.

Die Aktion findet statt in Kooperation mit der Stadt Wennigsen.

Finanziert wird die Kampagne „Gut beraten starten“ aus Mitteln der Region Hannover, der Avacon AG, vom enercity-Fonds proKlima, der Klimaschutzagentur und Wirtschaftspartnern.

Pressemitteilung der Klimaschutzagentur Region Hannover