Veranstaltung (Archiv)

Achtung. Sie befinden sich im Archiv.

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktuelle Veranstaltungen

Mittwoch, 24.1.2024 / 17.00–18.30 Uhr Bauen & Modernisieren, Hannover

Energietreff in Hannover

Mit dem Energietreff gibt es in der Landeshauptstadt Hannover eine Anlaufstelle für Ratsuchende rund um das Thema Gebäudemodernisierung.

Die Entscheidung ist getroffen: Die Dämmung des Hauses ist dran, eine Wärmepumpe soll es sein, oder eine Solaranlage soll aufs Dach. Aber schon bei den ersten Umsetzungsschritten tauchen unerwartete Fragen und Hindernisse auf.

Zukünftig lassen diese sich ebenso unkompliziert wie fachkundig aus der Welt schaffen: Beim hannoverschen Energietreff haben Ratsuchende die Gelegenheit, kostenfrei und unverbindlich Antworten von einem Energieberatenden zu bekommen. Beantwortet werden alle Fragen zur Sanierung des Wohnhauses oder zur Installation von Solaranlagen. Zusätzlich erhalten Ein- und Zweifamilien-Hausbesitzende einen Einblick in angrenzende Themen, z. B. (Dach-)Sanierung, Elektro-Mobilität, Wärmepumpen usw.  

Der Energietreff ist ein Angebot der Landeshauptstadt Hannover an die Hauseigentümer:innen im Stadtgebiet. Die Klimaschutzagentur Region Hannover unterstützt die Durchführung im Rahmen ihrer Beratungskampagne aus Mitteln der Region Hannover.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung direkt bei der Stadt Hannover unter 67.11spamfilter@hannover-stadtspamfilter.de wird gebeten.

WannMittwoch, 24.1.2024 / 17.00–18.30 Uhr
Wo Im aufhof (ehemalig Galeria)
Osterstraße 13, 30159 Hannover  
Veranstalter Landeshauptstadt Hannover
Anmeldung67.11spamfilter@hannover-stadtspamfilter.de
Schliessen