09.04.2024 Regionsweit
Anja Floetenmeyer-Woltmann verlässt Organisation auf eigenen Wunsch

Führungswechsel bei der Klimaschutzagentur Region Hannover

Region Hannover. Geschäftsführerin Anja Floetenmeyer-Woltmann wird die Klimaschutzagentur Region Hannover im Laufe dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlassen. Die Kommunikationswirtin hatte die Position am 1. Januar 2022 mit einer Vertragslaufzeit von fünf Jahren übernommen. Über den genauen Zeitpunkt des Vertragsendes finden nun Gespräche zwischen Gesellschafterversammlung und Geschäftsführerin statt. Parallel dazu wird die Suche nach einer Nachfolge vorbereitet.

„Anja Floetenmeyer-Woltmann hat die öffentliche Wahrnehmung der Klimaschutzagentur und ihrer Beratungsangebote in den vergangenen zwei Jahren gestärkt. Persönlich und im Namen der Gesellschafterversammlung bedanke ich mich für ihren Einsatz für den Klimaschutz in der Region Hannover und wünsche ihr für kommende Aufgaben alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Jens Palandt, Klimadezernent der Region Hannover und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung.

Der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der Klimaschutzagentur, Jörg Berens, betont: „Mit der Beratungskampagne ,Mein Klimacoach‘ ist es gelungen, für die Einwohner*innen der Region greifbar zu machen, wie Klimaschutz in der Praxis funktionieren kann, und vor Ort über passende Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten zu informieren. Herzlichen Dank an Anja Floetenmeyer-Woltmann für die geleistete Arbeit und alles Gute für die Zukunft!“

Anja Floetenmeyer-Woltmann wird sich zukünftig überregionalen Aufgaben im Kontext der Transformation widmen.

Über die Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH
Die gemeinnützige Klimaschutzagentur hat insgesamt elf Gesellschafter. Neben der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover unterstützen namhafte Unternehmen sowie ein Förderverein mit rund 60 Mitgliedern die Agentur. Gemeinsam mit einem Team aus 37 Mitarbeitenden machen sie sich für den Klimaschutz stark. Schwerpunkt der Arbeit sind Beratungsleistungen für Hausbesitzende, Unternehmen und Kommunen.

Schliessen