Archivierte Meldungen nach Jahrgang

27.05.2016 | Isernhagen, Bauen & Modernisieren

„Leuchtturmprojekt“ mit Brennstoffzelle: Innovatives Kraftpaket liefert Strom und Wärme

Im Schulzentrum Isernhagen wurde in diesem Frühjahr die Heizungsanlage erneuert. Am 20. Mai 2016 fand die feierliche Inbetriebnahme statt. Im Heizungskeller des Schulzentrums in Altwarmbüchen steht…

25.05.2016 | Hannover, Akteure & Partner

"5 vor 12 - Energiewende retten!"

Warnminute vor großer Kulisse: Der Landesverband Niedersachsen/Bremen des Bundesverbandes WindEnergie (BWE), die Klimaschutzagentur und proKlima nahmen am 25. Mai an der bundesweiten Aktion „5 vor 12…

25.05.2016 | Strom sparen, Wunstorf

Kostenlose Stromsparberatungen: Jetzt noch Termin sichern

Nur noch für kurze Zeit werden die kostenlosen Stromsparberatungen für Privathaushalte in Wunstorf angeboten.

19.05.2016 | Solarenergie, Pattensen

Aktionswochen in Pattensen - Solarenergie ins Spiel bringen

Immer mehr Hausdächer nehmen schillernde Gestalt an, denn Solaranlagen künden davon, dass in die Zukunft investiert und ein Beitrag zur Energiewende geleistet wurde. So auch im Hause Mertesacker in…

18.05.2016 | Strom sparen, Regionsweit

Die Plus-Sparer: Beratung und Messgeräteverleih

Wie viel Strom verbraucht der Kühlschrank? Und die Kaffeemaschine? Und vor allem: Was verbrauchen die Geräte, wenn sie gar nicht eingeschaltet sind, der Stecker aber trotzdem in der Steckdose steckt?

12.05.2016 | Strom sparen, Wunstorf

Kostenlose Stromsparberatungen: Mehr Komfort mit weniger Energie

Ausgestattet mit Messgerät und Notizzettel hat Energieberaterin Christine Pfülb heute den Haushalt von Erich Harms unter die Lupe genommen. Der SPD-Ratsherr aus Wunstorf hatte sich bei der…

10.05.2016 | Regionsweit, Strom sparen

Stromspar-Check Kommunal: Umfangreiche Energieberatungen für einkommensschwache Haushalte

Das Projekt Stromspar-Check schreibt in der Region Hannover Erfolgsgeschichte: In bundesweit mehr als 190 Städten und Gemeinden werden die umfangreichen Energieberatungen für einkommensschwache…

10.05.2016 | Wedemark, Umweltverträgliche Mobilität

Klimaschutzmanagerin erhält Lasten-Pedelec

Entspannt und klimaschonend per Lasten-Pedelec können ab sofort die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Wedemark die Wege zu Ihren Terminen zurücklegen und dabei auch noch Material…

09.05.2016 | Hemmingen, Umweltverträgliche Mobilität

Stadt Hemmingen erhält E-Lastenrad als Dienstfahrzeug

Kurz vom Rathaus zum Büntebad. Eben schnell zum Kindergarten Harkenbleck. Noch schneller zurück zur aktuellen Baustelle am ganz anderen Ende des Stadtgebietes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der…

27.04.2016 | Umweltverträgliche Mobilität, Regionsweit

Klimaschutzagentur begrüßt Bonus zur Elektromobilität

Die heutige Entscheidung der Bundesregierung über die Förderung der Elektromobilität wird vom Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Region Hannover, Udo Sahling begrüßt: „Es ist ein gutes Signal,…

26.04.2016 | Umweltverträgliche Mobilität, Regionsweit

Gemeinsam für den Klima- und Umweltschutz

Region unterstützt CarSharing in Umlandkommunen

19.04.2016 | Strom sparen, Wunstorf

Kostenlose Stromsparberatungen

LED bei Anmeldung beim WuWiWo

12.04.2016 | Springe, Bauen & Modernisieren

Gut beraten in die Modernisierung starten

Wer sein Haus energetisch modernisieren will, braucht einen gut durchdachten Plan. Wo fängt man an, wo macht man weiter, was macht überhaupt Sinn und wer fördert welche Maßnahme eventuell noch? Diese…

11.04.2016 | Hannover, Umweltverträgliche Mobilität

Wie fit ist Dein Fahrrad?

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt; wer es ehrt, der fährt – heißt es im Volksmund. Wie man das Gefährt in Schuss hält, dabei hilft ein neues Projekt der Bürgerinitiative Umweltschutz e.V. (BIU) –…

08.04.2016 | Strom sparen, Wunstorf

Stromsparberatungen: Geld sparen und das Klima schützen

Gut besucht war am vergangenen Freitag der Stand der Klimaschutzagentur Region Hannover auf dem Wunstorfer Wochenmarkt. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen zu den Themen…

06.04.2016 | Solarenergie, Barsinghausen

Aktionswochen in Barsinghausen - Mit Solarstrom unabhängiger werden

Guter Rat ist nicht teuer, aber manchmal äußerst wertvoll – diese Erfahrung machte jetzt Barsinghausens Wirtschaftsförderer Peter Dörries bei einem Solar-Check. Die kostenlose Solarenergieberatung der…

05.04.2016 | Wunstorf, Strom sparen

Stromsparberatungen: Einsparpotenzial nutzen und bares Geld sparen

Wer sich in letzter Zeit über seine Energiekostenabrechnung geärgert hat, für den hat die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover in Zusammenarbeit mit der Stadt Wunstorf das Richtige: Bei…

04.04.2016 | Springe, Bauen & Modernisieren

Energieberater kommen ins Haus: Kostenlose Tipps zur Modernisierung

Frühling ist Modernisierungszeit: Hausbesitzer aus Springe, die über eine Modernisierung nachdenken, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen oder ob sich die Investition lohnt, können nun eine…

17.03.2016 | Umweltverträgliche Mobilität, Gehrden

Stadt Gehrden erhält E-Mobil

Ein besonders klimafreundliches Auto erweitert seit heute den verwaltungseigenen Fuhrpark der Stadt Gehrden: Bürgermeister Cord Mittendorf bekam den Schlüssel für das weiße E-Mobil, einen VW e-up!,…

15.03.2016 | Barsinghausen, Solarenergie, Bauen & Modernisieren

Gemeinsam für den Klimaschutz

Die Stadtwerke Barsinghausen und die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover arbeiten jetzt enger zusammen. Seit März ist das Energieunternehmen Mitglied im Förderverein der…

Schliessen